· 

Kameraausrüstung registrieren

Wenn eine Kameraausrüstung entwendet wird, ist das schmerzlich. Jetzt heisst es schnell reagieren und Anzeige erstatten, wenn möglich mit Gerätenummern. Und vielleicht noch schnell bekannt machen, dass die Ausrüstung mit den Nummern Diebesgut ist und ich der Eigentümer bin. Schwierig? Unmöglich? Es gibt eine ganz einfache Datenbank im Internet, die eine vielfältige Möglichkeit bietet, um die Ausrüstung zu registrieren und zu schützen. Die Seite heisst

 

CAMREG.COM

 

Dort können nicht nur Gerätenummern hinterlegt werden, sondern auch Rechnungen und/oder Fotos der Ausrüstungsgegenstände hinterlegt werden. Ich will nicht lange schreiben und zu viel Werbung machen. Ich finde die Seite sehr gut und bin dort auch Mitglied. Ein Premium Account kostet um die 10 Euro und ist für ein Jahr gültig. Ein kostenfreier Account ist auch möglich, hat dann aber weniger Möglichkeiten. Läuft ein Premium Abo ab, wird er einfach auf einen kostenfreien Account runtergesetzt. Aber alles, was eingetragen worden ist, bleibt erhalten. Einfach schauen und selber entscheiden.

Thomas